Inhaltsübersicht
- Provenienzforschung
- Verantwortung
- Objektbiografien
-
Blog
-
Recherchebeispiele und Miszellen
- Arbeiten auf Papier aus der Sammlung WELLA
- Das HLMD und die Sammlung Heumann
- Fritz von Uhdes Gemälde „Gang nach Bethlehem“
- Gefleddert? Zur Provenienz von 55 Inkunabelblättern
- Grafiken aus dem Nachlass Franz Marc
- In Familienbesitz geblieben: Margaret Macdonald Mackintoshs Opera of the Seas
- Jacob Jordaens und die vielen „Anbetungen der Könige“
- Leider kein Leighton! John William Godwards Gemälde „Unexpected arrival“
- Max Liebermann "Vor dem Waschhaus"
- Wer war „Frl. M.“?
- Zum Internationalen Tag der Provenienzforschung 2023
-
Veranstaltungen und Ankündigungen
- 4. Internationaler Tag der Provenienzforschung
- Ankündigung: Tagungsband „Die Kunststadt Darmstadt 1933 – 1945“
- Bildnisse im Jugendstil. Erste Einblicke in die Provenienzforschung zur Sammlung F. W. Neess
- Bildnisse im Jugendstil. Erste Einblicke in die Provenienzforschung zur Sammlung F. W. Neess
- Erworben 1938. Provenienzforschung zur NS-Zeit am Museum Wiesbaden
- Karikaturen, Frisuren und ein Rehstempel: Provenienzforschung zur Sammlung Wella im HLMD
- Mignon, Lairesse und Corinth: Provenienzforschung in der Gemäldesammlung des HLMD
- Mittwochsgespräch anlässlich der Ausstellung „Remember Venice! Bernardo Bellotto zeichnet“
- NS-Provenienzforschung
- Tag der Provenienzforschung 2024
- Zum Tag der Provenienzforschung
- Zur Provenienz der Porträts des Ehepaares Margarete und Oskar Moll von Lovis Corinth
-
Recherchebeispiele und Miszellen
- Glossar
- Kontakt